Lymphdrainage

Sanfte Druckmassage, zur Verbesserung der Elastizität der Haut.

Neben den Blutbahnen stellen die Lymphgefäße auch ein wichtiges Transportsystem im menschlichen Körper dar. Der Lymphfluss wird durch Muskelbewegungen gesteuert, deshalb wirkt sich langes Sitzen, Bewegungsmangel und Übergewicht negativ auf den Lymphabfluss aus.
Unter Lymphdrainage versteht man eine apparative Behandlungsart mit leichten Massageanwendungen zur Aktivierung der Lymphbahnen mit Glättung der Haut.

Geeignet für Lymphdrainage sind:

  • Beine

  • Hüfte/Becken

Der Ablauf

SCHRITT 1:

Die Beine werden in einen Strumpf mit Luftkammern gelegt, bzw. über das Becken ein Gurt befestigt. Die Kammern werden mit Luft aufgeblasen und anschließend wieder abgelassen, dieser Vorgang des Aufblasens und Ablassens wird über 50 Minuten wiederholt, was als angenehmer wechselnder Druckaufbau und Entlastung empfunden wird. Dadurch wird die Durchblutung gefördert, das Hautbild geglättet und Cellulite reduziert.

SCHRITT 2:

Direkt nach der Behandlung können bereits Erfolge durch Glättung der Hautoberfläche wahrgenommen werden.

Neusiedler See

“Nach der Behandlung fühlt sich meine Hautoberfläche glatt und fein an, auch empfinde ich meine Beine dünner.“

Maria S. aus Neusiedl